Telefon 07151 18600

Anfang der 80er Jahre entstand die Idee zweier junger Augenoptiker in München, man müsse die anonyme Mode der Großstadt mit der persönlichen Atmosphäre eines kleinen und exklusiven Fachgeschäftes verbinden.

In den führenden Münchener Optikgeschäften sammelte Frau Reichert die nötige Erfahrung im Umgang mit den unterschiedlichsten Kunden und deren individuellen Beratung. Die erlangte Erfahrung, gepaart mit ihrem natürlichen Gefühl für Mode und Zeitgeist waren die beste Voraussetzung, um zum Erfolg des geplanten Unternehmens beizusteuern.

Währenddessen hatte ihr Mann, Heinrich Reichert, nach erfolgreichem Studium und anschließender Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent an der Fachakademie für Augenoptik in München das fundierte Fachwissen erlangt, um allen Fragen rund um die Themen Brille und Kontaktlinsen sicher entgegentreten zu können.

Im März 1984 war es dann endlich soweit: Das Fachgeschäft „Der Brillenmacher“ wurde in Waiblingen eröffnet. Der enorme Zuspruch der Kunden aus der ganzen Region war von Beginn an Ansporn und Herausforderung für das junge Unternehmen.

Und der gute Ruf kam nicht von ungefähr: ein ständiges Sortiment aus den aktuellsten Kollektionen der führenden Designer, stetiger technischer Fortschritt und modernste Brillenglastechnologien zeichnen das Fachgeschäft bis heute aus.

Unsere ständig wachsende, treue Stammkundschaft motiviert uns Tag für Tag das Sortiment und unsere Technik auf aktuellstem Stand zu halten:

Damit wir unseren Kunden eine perfekte Rundum-Betreuung bieten können!

Impressum